Neuer CO2 reduzierter Diesel aus Sachsen-Anhalt ersetzt herkömmlichen Diesel
25. November 2022 - 20:07 Uhr
HEION und GÖHLER Anlagentechnik stellen die weltweit-erste industrielle HEION CLEAN DIESEL Reinigungsanlage vor.
Siblin, Zeitz,
HEION CLEAN DIESEL senkt den Verbrauch im Mittel um 6,5% gegenüber herkömmlichem Diesel und stößt entsprechend weniger CO2 aus. Gleichzeitig vermindert HEION CLEAN DIESEL die Ruß- und NOX-Emission signifikant.
Nach mehrjähriger Forschung ist die erste, serienreife Anlage fertiggestellt, die in einem patentgeschützten, kostengünstigen und niedrig-energetischen Verfahren, herkömmlichen Diesel zu Premium Diesel wandelt. Die Anlage wird in zwei Containern verbaut und ist leicht in bestehende Systeme zu integrieren, und sie ist vor dem Hintergrund der Energiekrise ein Beitrag zum Klimaschutz und gegen Luftverschmutzung. Ab sofort ist in Deutschland eine saubere, kostengünstigere Alternative zu herkömmlichem Diesel erhältlich. Jede Tonne zählt.
Die Anlage wird an Schuster und Sohn nach Rheinland-Pfalz ausgeliefert und wird dann in der Region jährlich 5 Millionen Liter sauberen Diesel produzieren. Anfragen zum Bau weiterer Anlagen liegen auch aus dem Ausland vor, denn sie sollen auch in Schwellenländern zum Kilmaschutz beitragen.
HEION Mitgründer Andreas Heine: "Der Wandel von fossilen zu erneuerbaren Antriebsarten wird nicht von heute auf morgen geschehen und einige Jahre dauern, vielleicht Jahrzehnte. Wir bieten eine Brückentechnologie, um diesen Wandel so klimaschonend zu gestalten. Ab heute kann jeder Produzent von Dieselkraftstoffen entscheiden, welchen Diesel er seinen Kunden anbieten will."
HEION GmbH ist ein innovatives Green Tech Start-up und hat unter anderem Diesel-Reinigungsanlagen entwickelt, die mit einem innovativen, patentgeschützten Verfahren Dieselkraftstoffe aufbereiten und reinigen.
Die Göhler Unternehmensgruppe ist seit über 70 Jahren deutschlandweit an sieben Standorten und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter in den Bereichen Planung, Bau und Instandhaltung von Anlagen für gefahrvolle Stoffe.
Sie haben Fragen oder möchten weitere Informationen bekommen? Schreiben Sie uns, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. E-Mail: contact@heion-diesel.com